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Anmeldung

 

Gemeindegesetz ist jeder Zu- und Wegzug sowie jeder Wohnungswechsel innerhalb der Gemeinde der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen zu melden. Dies gilt auch für Personen, die sich nur während der Woche in Kriegstetten aufhalten, das Wochenende aber in ihrem Wohnort verbringen (Wochenaufenthalter). Bei der Anmeldung, die persönlich zu erfolgen hat, sind folgende Unterlagen vorzuweisen:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein oder Familienschein
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsnachweis
  • Wohnungsnachweis (Mietvertrag)
  • Ausländerausweis und Pass (Ausländer)


Ausser den Zuzügern selber, sind für die rechtzeitige Anmeldung auch die Logis-  und  Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern Wohngelegenheit bieten, verantwortlich.

Das Sektionswesen der Gemeinde Kriegstetten wird zentral durch das Amt für Militär und Bevölkerungsschutz verwaltet.

Jan Lanz
Bereichsleiter Sektionswesen
Entlassung aus der Wehrpflicht / Adressänderungen / Todesfälle
032 627 27 63
E-Mail: jan.lanz@vd.so.ch

 

Anmeldeformular [pdf, 217 KB]